Küchenbrand in Schortens führt zu Rauchgasvergiftungen
In einem Mehrfamilienhaus in Schortens/Sillenstede hat es am Mittwochabend einen Küchenbrand gegeben. Das teilte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mit.
Gegen 18.39 Uhr geriet ein Herd in einer Wohnung der Anton-Reling-Straße in Brand.
Eine 13-jährige Tochter der betroffenen Familie konnte zunächst durch Nachbarn und ihre Mutter aus der Wohnung gebracht werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer unter Atemschutz.
Das Gebäude wurde nicht beschädigt, die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.
Vier Personen mussten wegen möglicher Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Wilhelmshaven gebracht werden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NachrichtenCDU-Wirtschaftsrat will Bündelung der Wirtschaftskräfte im Osten
NachrichtenEinkommenslücke zwischen Ost und West wird wieder größer
NachrichtenOstbeauftragte will ostdeutsche Bundespräsidentin
NachrichtenGrünen-Chefin: „Schwarz-Rot-Gold selbstbewusst zeigen“
NachrichtenKommunen verlangen Gesamtkonzept gegen Wohnungsknappheit
NachrichtenIW-Studie: Ost-Wirtschaft holt seit fünf Jahren nicht mehr aufStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

