Nachrichten

Zwei Polizisten bei Verkehrskontrolle in Rheinland-Pfalz erschossen

Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) – Im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel sind in der Nacht zum Montag zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden. Das teilte die Polizei am Morgen mit.

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich auf der Kreisstraße 22 gegen 4:20 Uhr, wie es hieß. Die Hintergründe des Geschehens seien noch unklar. Die Polizei fahnde mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern und sei am Tatort mit der Sicherung von Spuren beschäftigt. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges liegt demnach nicht vor.

Auch die Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Die Kreisstraße 22 war am Morgen im Bereich Mayweilerhof und Ulmet voll gesperrt. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger sei bewaffnet.

Foto: Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Erste Kliniken klagen über Kündigungen wegen Corona-Impfpflicht

Nächster Artikel

Industrie klagt etwas weniger über Materialmangel

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.