Wissing nennt Verkaufszahlen des 49-Euro-Tickets „ermutigend“

Deutschlandticket, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat knapp drei Wochen nach dem Start des sogenannten Deutschlandtickets eine erste positive Bilanz gezogen. „Die Verkaufszahlen sind sehr ermutigend“, sagte er im „Bericht aus Berlin“ des ARD-Hauptstadtstudios.

Es gebe einen „regelrechten Run“ auf das Ticket. Der FDP-Politiker sprach in diesem Zusammenhang von „über zwei Millionen neuen Abonnenten“ für den ÖPNV. Dennoch sei die Situation an den jüngsten Feiertagen nicht anders gewesen, als sie es vor dem Deutschlandticket gewesen sei. „Wir haben an solchen Tagen immer etwas mehr Fahrgäste, aber auch mehr Personal bei der Bahn im Einsatz“, so Wissing. Insgesamt erwarte er, dass das 49-Euro-Ticket ein „großer Erfolg“ werde.

Anzeige

Foto: Deutschlandticket, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenÖzdemir will Tempo beim Schutz von InfrastrukturNachrichtenBundesinnenministerium plant Schutzschirm gegen SabotageNachrichtenNach Sabotage an Umspannwerken: Polizei sucht 48-Jährigen mit Foto
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenRoßmann fordert mehr soziales Engagement von ReichenSport2. Bundesliga: Dresden verliert gegen BochumSport1. Bundesliga: Schalke und Bayern trennen sich unentschiedenNachrichtenLottozahlen vom Samstag (05.09.2026)NiedersachsenLkw schiebt auf A27 bei Loxstedt zwei Pkw aufeinanderNiedersachsenPolizei sucht Ersthelfer nach tödlichem Sturz in Neu Wulmstorf

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok