Wirtschaftsweise erwarten leichten Rückgang der Inflation
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die sogenannten „Wirtschaftsweisen“ sagen für 2023 eine starke Inflation von 7,4 Prozent voraus. Das geht aus dem Jahresgutachten hervor, über das die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.
Damit würde die Teuerungsrate gegenüber diesem Jahr, für das die Sachverständigen mit acht Prozent rechnen, leicht zurückgehen. Die Folgen des russischen Angriffskriegs treffen die Bundesrepublik laut Gutachten schwer. Zwar wachse die deutsche Wirtschaft dieses Jahr um 1,7 Prozent, 2023 allerdings schrumpfe das Bruttoinlandsprodukt um 0,2 Prozent.
Foto: Butter in einem Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BlaulichtPolizei Oldenburg berichtet von Unfall, Kioskeinbruch und hohem Kramermarktbesuch
BlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Butjadingen
BlaulichtPolizei kontrolliert Transporter in Nordenham und findet Diebesgut
SportVerstappen siegt bei Großem Preis von Bahrain in MalaysiaSportVerstappen gewinnt Großen Preis von Bahrain
BlaulichtMotorradfahrerin bei Unfall in Elsfleth leicht verletztStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

