Polizei Oldenburg berichtet von Unfall, Kioskeinbruch und hohem Kramermarktbesuch

Polizei Oldenburg berichtet von Unfall, Kioskeinbruch und hohem Kramermarktbesuch

Foto: via dts Nachrichtenagentur

In der Eidechsenstraße in Oldenburg sind bei einem Verkehrsunfall mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Das hat die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mitgeteilt.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags verlor der Fahrer eines Pkw aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit fünf geparkten Pkw. Danach verließen fünf Personen das Fahrzeug, entfernten die Kennzeichen und flüchteten vom Unfallort.

Anzeige

Im Kofferraum des Unfallfahrzeugs wurde eine sechste Person angetroffen. Sie war verletzt und hatte einen Atemalkoholwert von 2,6 Promille.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte eine weitere Person angetroffen werden, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um den mutmaßlichen Fahrzeugführer handeln könnte. Die weiteren Ermittlungen zur Fahrereigenschaft und zu den übrigen Beteiligten dauern an.

Das Unfallfahrzeug sowie zwei weitere Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Oldenburg zu melden.

In der Nacht zu Sonntag ist zudem in einen Kiosk im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Nadorster Straße eingebrochen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstür des Kiosks auf und gelangte so in die Geschäftsräume. Der Täter wurde während der Tatausführung von Zeugen überrascht und flüchtete daraufhin durch einen Hinterausgang in den Hinterhof.

Anschließend kletterte er auf ein Flachdach und setzte seine Flucht fort.

Der Kramermarkt verzeichnete am Samstag bei guter Wetterlage ein sehr hohes Besucheraufkommen. Insgesamt besuchten im Laufe des Tages rund 200.000 Menschen das Veranstaltungsgelände.

Aufgrund des starken Besucherandrangs musste der Zugang aus Richtung der sogenannten Orgel am frühen Abend zeitweise gesperrt werden, um einen geordneten und sicheren Besucherzufluss zu gewährleisten. Besucher wurden in dieser Zeit gebeten, die weiteren Zugangsmöglichkeiten zum Veranstaltungsgelände zu nutzen.

Mehr aus diesem Ressort
BlaulichtZwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in NordenhamBlaulichtMotorradfahrerin in Butjadingen bei Überholvorgang verletztBlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Butjadingen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenOktoberfest endet mit neuem BesucherrekordNiedersachsenMotorradfahrer aus Bremerhaven bei Unfall in Elmlohe schwer verletztNachrichtenMerz fordert in Kiew von Putin Ende des „sinnlosen Kriegs“NachrichtenFlugzeugabsturz bei Heilbronn – zwei Tote vermutetBlaulichtPolizei kontrolliert Transporter in Nordenham und findet DiebesgutSportVerstappen siegt bei Großem Preis von Bahrain in Malaysia

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok