Nachrichten

Washington: Auto fährt in Barrikade vor dem Kapitol

US-Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Ein Auto ist vor dem US-Kapitol in Washington in eine Barrikade gefahren und hat dabei zwei Polizisten verletzt. Das teilte die Kapitolpolizei am Freitagnachmittag (Ortszeit) mit.

Anzeige

Das Fahrzeug sei an der Constitution Avenue in eine Absperrung gefahren und habe zwei Beamte gerammt, hieß es. Ein Verdächtiger befinde sich in Haft. Alle drei wurden demnach ins Krankenhaus gebracht. Zudem berichten mehrere US-Medien, dass das Kapitol in Folge dessen zur Sicherheit abgeriegelt wurde.

Die Straße wurde teilweise gesperrt. Der US-Sender CNN berichtet unter Berufung auf eine Polizeiquelle, der Angreifer sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und von den Beamten durch Schüsse unschädlich gemacht worden. Seit dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar waren die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Gebäude verschärft worden.

Foto: US-Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Union will Bekenntnis gegen Extremismus im "Demokratiefördergesetz"

Nächster Artikel

USA beenden Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.