Nachrichten

Scholz bezeichnet Gerüchte über „schmutzige Bombe“ als „Propaganda“

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz hat russische Behauptungen zurückgewiesen, wonach die Ukraine den Einsatz einer sogenannten „schmutzigen Bombe“ plane. Dieses Gerede sei „völlig aus der Luft gegriffen“, sagte Scholz der Aller-Zeitung, einer Partnerzeitung des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Freitagausgaben).

Anzeige

„Das ist russische Propaganda“, sagte der SPD-Politiker. „Ich bin froh, dass die Ukraine die Internationale Atomenergieorganisation eingeladen hat, sich vor Ort zu überzeugen, wie absurd diese Vorwürfe sind“, so Scholz. „Nukleare Bomben dürfen nicht eingesetzt werden, auch nicht in diesem Krieg. Das muss Russlands Präsident verstehen.“

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehrheit will mehr diplomatische Bemühungen gegen Ukraine-Krieg

Nächster Artikel

NRW-Flucht-Ministerin verspricht Kommunen Unterstützung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.