Mehrere schwere Verkehrsunfälle im Landkreis Cuxhaven

Mehrere schwere Verkehrsunfälle im Landkreis Cuxhaven

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven via dts Nachrichtenagentur

Im Landkreis Cuxhaven hat es am Sonntag mehrere schwere Verkehrsunfälle mit teils schwer verletzten Personen und hohen Sachschäden gegeben. Das teilte die Polizeiinspektion Cuxhaven mit.

In Cuxhaven kam es gegen 5.40 Uhr im Bereich der Einmündung Haydnstraße/Brahmsstraße zu einer Kollision zwischen insgesamt drei PKW. Eine 56-jährige Cuxhavenerin wollte mit ihrem PKW Hyundai von der Brahmsstraße kommend nach links abbiegen und übersah dabei einen von links kommenden 28-jährigen Cuxhavener mit seinem PKW VW. Durch den Unfall wurde der PKW des Mannes gegen einen geparkten PKW Skoda geschleudert.

Anzeige

Die Frau erlitt schwere Verletzungen, der Mann leichte. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

In der Gemeinde Wurster Nordseeküste, Ortsteil Midlum, kam es gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 129 zwischen den Ortschaften Dorum und Midlum. Ein 64-jähriger Ortsansässiger fuhr mit seinem Hanomag in Fahrtrichtung Midlum und beabsichtigte, nach rechts abzubiegen.

Dabei schwenkte er zur Spurmitte aus. Die dahinterfahrende 20-Jährige aus Midlum deutete das Manöver falsch, wich mit ihrem VW Touran aus und kollidierte anschließend frontal mit einem Straßenbaum.

Sie verletzte sich schwer und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

In Cuxhaven kam es gegen 15.05 Uhr am Kreisverkehr der Bundesautobahn 27 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine 74-jährige Berlinerin wollte mit ihrem PKW in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei einen 64-jährigen Cuxhavener mit seinem Mercedes-Benz-Oldtimer, der sich bereits im Kreisverkehr befand.

Durch den Zusammenstoß wurden der Cuxhavener und seine 51-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den PKW wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

In Schiffdorf wollte gegen 16 Uhr ein 39-jähriger Schiffdorfer mit einem Motorrad von der Straße Zum Feldkamp kommend in die Sellstedter Straße abbiegen.

Hierbei rutschte er mit dem Hinterrad weg und sein Bein geriet unter das Motorrad. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenReifen eines geparkten VW in Nordenham zerstochenNiedersachsenPolizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung an Pkw in BrakeNiedersachsenTarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie starten am 8. Oktober in Hannover
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenDeutsche Mediziner aus Berlin und Würzburg erhalten NobelpreisNachrichtenNobelpreis für Medizin geht an Deisseroth, Hegemann und NagelNachrichtenSozialverband warnt vor Risiken beim AltersvorsorgedepotNachrichtenGutachten: Leugnung des Existenzrechts Israels straffähigBlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Einbruch in Fabrikgebäude in HudeNachrichtenReiche sieht russische Einschüchterung hinter Drohnenangriffen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok