Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz drängt auf Rentenpaket II

Seniorin (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat von der Ampel eine zügige Umsetzung des umstrittenen Rentenpakets II gefordert. „Das Rentenpaket II muss kommen“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). „Da bin ich sehr klar.“

Schweitzer ergänzte, er verstehe diesbezüglich die Einlassungen der FDP nicht. „Wenn Christian Lindner eingeschlagen hat, kann es nicht sein, dass die FDP ein paar Wochen später im Bundestag widerspricht. Das muss die FDP sehr schnell intern klären“, so Schweitzer.

Anzeige

Zugleich erklärte der Ministerpräsident, er habe noch Hoffnung, dass die Ampel mit ihren Streitereien aufhöre. „Niemand will eine Koalition, die sich vor allem damit beschäftigt, wie lange es sie noch gibt“, sagte Schweitzer. „Die Menschen wollen eine Bundesregierung, die ihren Job macht. Punkt.“

dts Nachrichtenagentur

Foto: Seniorin (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenÖzdemir warnt Berlin vor „Überbietungswettbewerb“ um linke PolitikNachrichtenGrüne Jugend kritisiert Parteispitze nach Verlusten bei JungwählernNachrichtenKriegsdienstverweigerung: Zahl der zurückgenommenen Anträge steigt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenLies will für Wachstum auf SPD-Projekte verzichtenNachrichtenNordrhein-Westfalen pocht auf Eigenständigkeit von EvonikNachrichtenBDI-Präsident will schärferen Kurs gegenüber ChinaNiedersachsen18-Jähriger bei Verkehrsunfall in Ganderkesee lebensgefährlich verletztNachrichtenSteuerzahler-Bund fürchtet Staatseinstieg bei EvonikNachrichtenFamilienunternehmer warnen vor Folgen des Erbschaftsteuer-Urteils

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok