Nachrichten

Linken-Chef wirft Haseloff anti-demokratisches Verhalten vor

Reiner Haseloff, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Linken-Chef Bernd Riexinger hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) anti-demokratisches Verhalten vorgeworfen. „Mit dem Zurückziehen des Rundfunk-Staatsvertrages betreibt Haseloff antidemokratischen Populismus“, sagte Riexinger den Zeitungen der „Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft“ (Mittwochsausgaben).

Anzeige

„Er greift damit die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks an und entzieht die Entscheidung der demokratischen Debatte im Parlament.“ Für den Ministerpräsidenten einer Koalition, die sich selbst zum „Bollwerk gegen Rechts“ erklärt habe, sei das ein „ungeheuerlicher Vorgang“. SPD und Grüne müssten sich als Koalitionspartner nun fragen, „wie lange sie sich das noch bieten lassen wollen“, so Riexinger.

Foto: Reiner Haseloff, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Import von Gänsefleisch deutlich zurückgegangen

Nächster Artikel

Sachsen geht in harten Lockdown

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.