Klingbeil pocht auf Klimageld – Lindner soll Modell ausarbeiten

Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um das Klimageld pocht SPD-Chef Lars Klingbeil auf die Einführung der Hilfszahlung. „Das Klimageld wird helfen, um Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen bei den Kosten für den klimaneutralen Umbau unserer Gesellschaft zu unterstützen“, sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).

Zu der skeptischen Reaktion von Finanzminister Christian Lindner (FDP) auf einen entsprechenden Vorschlag von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sagte Klingbeil: „Das Klimageld ist im Koalitionsvertrag verabredet. Im letzten Koalitionsausschuss ist festgehalten worden, dass Finanzminister Christian Lindner bis Ende des Jahres ein Modell für die Auszahlung des Klimagelds ausarbeitet.“

Anzeige

Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenKoalition streitet über Zuckersteuer – Einigung schnell geplantNachrichtenUS-Arbeitslosenquote steigt im September leicht auf 4,2 ProzentNachrichtenOnline-Dienste der Arbeitsagentur ausgefallen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenPolizei sucht Zeugen nach schwerem Raub in Bremen-FindorffBremenMann in Bremen-Neustadt nach Messerverletzung notoperiertNachrichtenBilger verspricht Bahnkunden spürbare Verbesserung bis 2029OldenburgKarin Vulans ist „Unsere Oldenburgerin des Monats“NachrichtenGericht weist Nebenklagen von Nord-Stream-Betreibern abOldenburgGrüne setzen auch 2027 auf Lena Nzume

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok