Nachrichten

Kantar: CDU/CSU in Sonntagsfrage auf historisch niedrigem Stand

CDU-Wahlplakat mit Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der aktuellen Kantar-Sonntagsfrage schlägt sich die Diskussion innerhalb der CDU um eine Neuaufstellung nieder. Nie zuvor sah das Meinungsforschungsinstitut die Union auf einem solch niedrigen Wert, berichtet der Focus.

Anzeige

Sie erreicht derzeit gerade einmal 19 Prozent (-1). Ganz anders die SPD, die ebenso wie in der Vorwoche bei 26 Prozent liegt. Zulegen konnte die FDP auf nun 14 Prozent (+1), die Grünen bleiben bei 17 Prozent, die AfD bei zehn Prozent und die Linkspartei bei fünf Prozent. Für die Erhebung befragte Kantar insgesamt 1.410 Personen vom 6. bis 12. Oktober 2021.

Foto: CDU-Wahlplakat mit Armin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Brandenburg fordert Maas wegen Weißrussland zum Handeln auf

Nächster Artikel

Umfrage: Fast jeder Zweite lehnt Cannabis-Legalisierung ab

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.