Hospitalisierungs-Inzidenz bleibt bei 2,83

Kreuz in einem Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die bundesweite Hospitalisierungsinzidenz für Corona-Infizierte ist nach fünf Anstiegen in Folge innerhalb eines Tages gleich geblieben. Das RKI meldete am Sonntagmorgen zunächst 2,83 Einweisungen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden 7 Tagen, genau wie am Samstag.

Es handelt sich um die jeweils vorläufigen Zahlen, die stets nachträglich noch nach oben korrigiert werden, da manche Einweisungen erst später gemeldet werden. Trotzdem zeigen sie den Trend richtig an. In der Altersgruppe 0-4 Jahre liegt die Hospitalisierungsinzidenz vorläufig bei 1,21, in der Altersgruppe 5-14 Jahre bei 0,45, in der Altersgruppe 15-34 Jahre bei 1,46, in der Altersgruppe 35-59 Jahre bei 1,86, in der Altersgruppe 60-79 Jahre bei 4,04 und bei den Über-80-Jährigen bei 12,25 Krankenhauseinweisungen mit Covid-19 je Woche und 100.000 Einwohner. Die Hospitalisierungsinzidenz gilt seit dem Sommer offiziell als der wesentliche Indikator für eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen, eine einheitliche Schwelle ist aber nicht definiert.

Anzeige

Eine deutliche Zunahme meldeten unterdessen die Intensivstationen. Hier wurden zuletzt 1.605 Corona-Patienten gezählt, ein Anstieg von 4,2 Prozent binnen 24 Stunden.

Foto: Kreuz in einem Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (29.09.2026)NachrichtenDeutschland und Kasachstan wollen Zusammenarbeit vertiefenNachrichtenHeil will Neuausrichtung der SPD
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenStudie: Bürokratieabbau könnte 250 Millionen Arbeitsstunden sparenOldenburgVideo: Aufbau des Kramermarktes fast beendetNachrichtenSPD-Fraktionschef will Pflegedeckel und LastenausgleichNachrichtenBericht: Eralp war bis 2025 Mitglied der „Roten Hilfe“NachrichtenAfD nominiert Rausch für Landtagspräsidium in Sachsen-AnhaltNachrichtenForsa: Merz jetzt unbeliebter als Weidel

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok