Nachrichten

Heinsberg kann Coronavirus-Quarantäne nicht mehr kontrollieren

Coronavirus, über dts Nachrichtenagentur

Heinsberg (dts Nachrichtenagentur) – Das Gesundheitsamt im Kreis Heinsberg kann nicht mehr kontrollieren, ob sich die vielen wegen des Coronavirus unter häusliche Quarantäne gestellten Personen an die Auflagen halten. Bei der anfangs einstelligen Zahl der Verdachtsfälle seien Überprüfungen noch möglich gewesen, sagte eine Sprecherin des Kreises der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). Inzwischen seien aber zu viele Menschen von der Quarantäne betroffen.

Anzeige

Der Kreis habe aber mit der Kooperationsbereitschaft der Bewohner gute Erfahrungen gemacht, als sich alle Teilnehmer einer Karnevalssitzung freiwillig gemeldet hätten, bei der auch einer der Infizierten war. Die Sprecherin sagte: „Wir gehen davon aus, dass sich die Bürger an die verordneten Maßnahmen halten.“ Der Kreis Heinsberg ist mit über 300 Infizierten und einem Todesfall die am stärksten betroffene Region in Deutschland.

Foto: Coronavirus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hirte erwägt Kandidatur für CDU-Vorsitz in Thüringen

Nächster Artikel

Bartsch: Situation an EU-Außengrenze "völlig inakzeptabel"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.