Nachrichten

Größte Landesbank Deutschlands doch nicht „klimaneutral“

LBBW, über dts Nachrichtenagentur

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zieht ihre Behauptung zurück, seit 2021 vollständig klimaneutral zu sein. Das Kreditinstitut hatte angegeben, unvermeidbare Emissionen über das Investment in den Arbaro-Aufforstungsfund zu kompensieren und damit „vollständig klimaneutral“ zu sein.

Anzeige

Allerdings hat die Bank dabei offenbar gängige Kriterien der Kompensation nicht beachtet, schreibt die Wochenzeitung „Die Zeit“. Die LBBW gab nun zu: Die Behauptung, klimaneutral zu sein, sei „so nicht zu halten“. Schon in ihren jüngsten Berichten hätten sie den Begriff nicht mehr verwendet. Nun ist er ganz von der Website verschwunden, die Bank zieht ihn zurück, schreibt die „Zeit“.

Foto: LBBW, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Österreich sorgt sich um Stromblackouts

Nächster Artikel

Linke fordert Mehrwertsteuer-Rückzahlung und "Anti-Inflationsgeld"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.