Nachrichten

DAX startet leicht im Minus – Hellofresh hinten

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.495 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Minus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von Sartorius, Merck und Qiagen gegen den Trend im Plus. Die Anteilsscheine von Hellofresh, Continental und MTU rangieren am Ende. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1639 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8592 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.781 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,20 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Giffey will mehr Durchgriff auf Berlins Bezirke

Nächster Artikel

Impfquote steigt auf 69 Prozent

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.