Nachrichten

DAX am Mittag knapp unter 13.800-Punkte-Marke

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.780 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Fresenius und Fresenius Medical Care mit starken Gewinnen.

Anzeige

Abschläge gibt es unter anderem bei den Anteilsscheinen von MTU Aero Engines, Vonovia und Merck. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 23.479,15 Punkten geschlossen (+0,34 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0791 US-Dollar (-0,17 Prozent).

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Merkel verspricht nach Gewalttat von Hanau Aufklärung

Nächster Artikel

SPD-Vize Midyatli fordert AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.