Nachrichten

DAX am Mittag kaum verändert – Ölpreis steigt deutlich

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.950 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Infineon, Covestro und Heidelbergcement. Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Beiersdorf, RWE und Delivery Hero. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,2145 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8234 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 56,44 US-Dollar und damit 78 Cent oder 1,40 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

BKA warnt vor Radikalisierung der Corona-Proteste

Nächster Artikel

Zahl der Impfungen in Deutschland steigt auf fast 690.000

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.