Nachrichten

Corona-Erstimpfquote erstmals seit Ende März wieder gestiegen

Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Corona-Erstimpfquote in Deutschland ist erstmals seit Ende März wieder um einen Zehntelprozentpunkt gestiegen. Laut Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen liegt sie jetzt bei 76,7 Prozent.

Anzeige

76,1 Prozent haben die „Grundimmunisierung“, also in der Regel zwei Impfspritzen, 59,2 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung. Bei den 5-bis-11-Jährigen haben 22,0 Prozent wenigstens eine Impfung und 19,1 Prozent eine zweite. Bei den 12-bis-17-Jährigen sind 65,6 Prozent einmal geimpft, 63,1 Prozent haben eine zweite Impfung, und 30,4 Prozent eine „Booster“-Impfung. In der Altersgruppe 18-59 Jahre haben 79,5 Prozent wenigstens eine Impfung, wobei bestimmte Impfungen mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson aber nicht mitgezählt werden.

84,0 Prozent haben eine „Grundimmunisierung“ und 63,1 Prozent eine Auffrischung. Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 88,9 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 88,8 Prozent haben die „Grundimmunisierung“, 79,4 Prozent den „Booster“.

Foto: Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Klingbeil: EU-Beitritt der Ukraine "in den nächsten Jahren"

Nächster Artikel

DAX startet deutlich im Minus - Zinsängste belasten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.