Osterausstellung der Künstlergruppe in Ofenerdiek

Die Oldenburger Künstlergruppe stellt in der Oberschule Ofenerdiek aus.
Foto: Privat
Oldenburg (am/ki/pm) Die Oldenburger Künstlergruppe (OKG) lädt über die Osterfeiertage zu ihrer traditionellen Gemeinschaftsausstellung in die Mensa der Oberschule Ofenerdiek ein.
Anzeige
Von Karfreitag bis Ostermontag zeigen zwölf Künstler/innen aktuelle Arbeiten aus Malerei und Fotografie. Der Eintritt ist frei. Eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen ergänzt das Angebot. Veranstaltungsort ist die Oberschule Ofenerdiek an der Lagerstraße 3.
Kunst in der Mensa
Die Ausstellung hat sich als fester Termin im Oldenburger Kulturkalender etabliert. Die Mensa der Oberschule Ofenerdiek wird für vier Tage zur Galerie. Gezeigt werden neue Arbeiten in unterschiedlichen Stilrichtungen und Techniken. Die Bandbreite reicht von gegenständlichen Motiven bis zu freien Bildkompositionen.
Beteiligt sind Antje Boedecker, Edgar Fischer, Gabi Gebken, Sunhild Heinken-Räther, Heide Janßen, Barbara Liefländer, Martina Meyer, Hubert Pohl, Dorena Reckow, Peter Schönfeld, Anke Vos und Heide Zeiger.
Austausch mit den Kunstschaffenden
Viele Künstler/innen sind während der Öffnungszeiten anwesend. Besucher/innen können mit ihnen ins Gespräch kommen und mehr über Arbeitsweisen und Hintergründe erfahren. Die Ausstellung versteht sich nicht nur als Präsentation, sondern auch als Ort der Begegnung.
Geöffnet ist die Schau am Freitag, 3. April, von 11 bis 18 Uhr, am Samstag, 4. April, von 14 bis 18 Uhr, am Sonntag, 5. April, von 11 bis 18 Uhr sowie am Montag, 6. April, von 11 bis 17 Uhr.
Weitere Informationen gibt es unter www.oldenburger-kuenstlergruppe.de.





1 Kommentar
Allein die „handwerkliche Qualität“ der Arbeiten auf dem Foto spricht Bände. Malerei kann auch Mal die Liebhaberei Ungeübter sein, sollte aber dann vielleicht nicht unbedingt „Kunst“ genannt werden.