Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (16.09.2026)

Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (16.09.2026)

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch gibt es in Niedersachsen und Bremen in der Südosthälfte anfangs gewittrigen Regen, während es sonst vorübergehend aufheiternd ist. Im Tagesverlauf wird es jedoch von der Nordsee her wieder zunehmend wolkig und wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und vereinzelten Gewittern.

Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 20 Grad. Der Wind weht meist schwach, an der See mäßig aus West bis Nordwest.

Anzeige

In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schauer im Binnenland ab, jedoch sind nur vorübergehende Auflockerungen zu erwarten.

Die Tiefstwerte liegen bei etwa 13 Grad an der Küste und um 10 Grad im Binnenland. An der See frischt der Wind auf, während er im Binnenland meist schwach bleibt und von West auf Südwest dreht.

Am Donnerstag sind anfangs bei wechselnder Bewölkung vor allem küstennah Schauer zu erwarten.

Im Tagesverlauf wird es in der Nordwesthälfte zunehmend bedeckt, und es setzt Regen ein. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 19 Grad, während der Wind schwach bis mäßig weht und an der See zunehmend frisch bis stark wird, mit stürmischen Böen auf den Inseln.

Nachrichten aus Oldenburg
5. NovemberKibum: Über 2.000 Bücher und die Zukunft im BlickArtikel lesen5. NovemberFall Lorenz: 21 Prozesstermine stehen festArtikel lesenMeistgelesen2. NovemberJascha Rohr übernimmt: Was er in Oldenburg verändern willArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenBericht: Video mit Gewaltaufruf belastet Bremer LandesregierungBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (05.11.2026)BremenPolizei Bremerhaven bittet nach räuberischer Erpressung um Hinweise
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenGouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in KalifornienArtikel lesenSportEuropa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal PalaceArtikel lesenNachrichtenGouverneur von Kalifornien stoppt Todesstrafen für 548 HäftlingeArtikel lesenNachrichtenBund muss 250 Millionen Euro mehr für Grundsicherung zahlenArtikel lesenNachrichtenEvonik verteidigt Ablehnung von BASF-ÜbernahmeangebotArtikel lesenNachrichtenFrankfurt: Hälfte der Randale-Verdächtigen ohne deutschen PassArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok