Polizei sucht Zeugen nach Messerangriff in Bremen-Mitte

Am Sonntagabend hat eine Gruppe von Männern in Bremen-Mitte eine vierköpfige Gruppe angegriffen und deren Auto beschädigt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Am Sonntagabend hat eine Gruppe von Männern in Bremen-Mitte eine vierköpfige Gruppe angegriffen und deren Auto beschädigt. Wie die Polizei Bremen am Montag mitteilt, hat sich der Vorfall gegen 20:50 Uhr am Herdentorsteinweg in der Bahnhofsvorstadt ereignet.

Ein Täter soll zuvor versucht haben, einem 38-Jährigen eine Halskette zu entwenden.

Anzeige

Die vier Männer im Alter zwischen 23 und 38 Jahren hielten sich an einem Imbiss auf, als ein Unbekannter den 38-Jährigen euphorisch umarmte und antanzte. Als der Unbekannte nach der Halskette griff, wich der 38-Jährige zurück und forderte ihn auf zu gehen.

Daraufhin holte der Täter aus dem Imbiss ein Messer und führte damit Stichbewegungen in Richtung des Quartetts aus, als diese ihn entwaffnen wollten. Anschließend flüchtete der Angreifer zunächst in Richtung Hillmannplatz.

Kurze Zeit später kehrte er mit mehreren Männern zurück.

Die vier Freunde hatten sich inzwischen in ihren Mietwagen zurückgezogen und die Türen verriegelt. Die Angreifer schlugen und traten gegen das Fahrzeug und versuchten, in den Wagen zu gelangen.

Einer der Männer warf eine Glasflasche durch die Heckscheibe. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Wallanlagen.

Verletzt wurde niemand.

Der Haupttäter wird als etwa 35 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, mit dunklem Teint und kräftiger Statur beschrieben. Er hatte dunkle, zu einem Zopf gebundene Haare und trug ein dunkelgrünes T-Shirt sowie eine dunkelgraue Jeans.

Auffällig waren mehrere frische Narben am linken Oberarm. Ein weiterer Täter soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und von dünner Statur gewesen sein, mit schmalem Gesicht und kurzen dunklen Haaren.

Er trug ein weißes beziehungsweise helles Poloshirt und eine Jeans; auffällig waren seine schiefen Zähne.

Mehr aus diesem Ressort
BremenBundespolizei Bremen überführt mutmaßlichen Seriendieb im HauptbahnhofBremenRennradfahrer im Neustädter Hafen schwer verletztBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (10.08.2026)
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBilger will „grüne Binnenschifffahrt“ stärker fördernNachrichtenStudie: Nahost-Preisschock trifft vor allem ärmere HaushalteNiedersachsenDiebstahl, Einbruch und zwei Brände beschäftigen Polizei im Landkreis CloppenburgNiedersachsenNach Unfall auf Sportplatz in Dassel sucht Polizei ZeugenNachrichtenBericht: Leipziger Drohne schlug direkt auf Flugzeug einNachrichtenDax startet kaum verändert – Warten auf Hormus-Öffnung geht weiter
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok