Bremen

Polizei schließt Kiosk und Restaurant nach Kontrollen in Bremen

via dts Nachrichtenagentur

Die Polizei Bremen hat am Donnerstag gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem Zoll, dem Finanzamt, der Landeshauptkasse und der Lebensmittelüberwachung umfangreiche Kontrollen im Bahnhofsquartier und im Viertel durchgeführt, teilte die Polizei mit. Dabei wurden von nachmittags bis in den späten Abend Kioske, Imbisse, Restaurants und Bars überprüft.

Ein Kiosk und ein Gastrobetrieb mussten aufgrund erheblicher Mängel sofort geschlossen werden.

Im Fokus der Einsatzkräfte standen insgesamt 16 Lokalitäten rund um den Bahnhof und das Steintorviertel. Die Beamten stellten Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, Hygienemängel und Baumängel, abgelaufene Lebensmittel, fehlende Ausschankgenehmigungen sowie fehlende Preisaushänge fest und ahndeten diese.

Die Polizei konnte zudem Erfolge bei der Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität verzeichnen.

Gleichzeitig führten Polizisten, auch in zivil, Maßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität im Bahnhofsquartier und Steintor durch. Bei den Kontrollen wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem Kokain sowie Cannabis und Bargeld beschlagnahmt sowie Straßenhändler gefasst.

Zudem erteilten die Beamten mehrere Platzverweise. Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und will diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Finanzierungswege für Selbstständige: Zwischen traditionellen Hürden und modernen Lösungen

Nächster Artikel

Steuerzahlerbund fordert Neuausrichtung des Elterngelds

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.