Polizei ermittelt nach Flucht von Schulgelände in Achim

Foto: via dts Nachrichtenagentur
In Achim hat die Polizei in der Nacht zu Freitag nach mehreren Personen auf einem Schulgelände gefahndet. Das teilte die Polizei mit.
Ein Zeuge hatte gegen 23.30 Uhr mehrere verdächtige Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände an der Bergstraße gemeldet.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten mehrere Personen auf E-Scootern. Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Kurz nach Mitternacht stießen zwei flüchtende Personen auf einem E-Scooter mit einer Polizeibeamtin zusammen.
Die Beamtin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Jugendlicher und ein Heranwachsender konnten noch in der Nacht als Beschuldigte ermittelt werden.
Auf dem Schulgelände stellte die Polizei zwei mutmaßlich gestohlene Krafträder, einen E-Scooter und Werkzeug sicher.
Die Ermittlungen dauern an.
NachrichtenBundeswehr meldet 724 Fälle sexuellen Fehlverhaltens an JustizArtikel lesen
NachrichtenMerz will mit Landtagsfraktionschefs über Bundespräsidentin beratenArtikel lesen
SportEuropa League: Olympique Marseille schlägt LeverkusenArtikel lesen
NachrichtenUS-Börsen lassen kräftig nach – Goldpreis steigtArtikel lesen
NachrichtenGouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in KalifornienArtikel lesen
SportEuropa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal PalaceArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



