Polizei Bremen nimmt sechs mutmaßliche Einbrecher in Bremen-Mitte fest

Polizei Bremen nimmt sechs mutmaßliche Einbrecher in Bremen-Mitte fest

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Sechs Jugendliche und Heranwachsende, die im Verdacht stehen, in ein Bekleidungsgeschäft eingebrochen zu sein, sind in der Bremer Innenstadt festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Tat ereignete sich am späten Mittwochabend in der Obernstraße in Bremen-Mitte.

Anzeige

Gegen 23.15 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei ein lautes Klirren. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte bemerkten daraufhin Personen auf dem Dach eines Gebäudes.

Als die Tatverdächtigen die Beamten entdeckten, flohen sie über die Dächer. Weitere Polizisten umstellten den gesamten Gebäudekomplex und suchten ihn systematisch ab.

Drei Verdächtige wurden in einer Physiotherapiepraxis aufgegriffen, die im selben Gebäudekomplex liegt und über das Dach zugänglich ist. Die Fensterscheibe der Praxis war zuvor eingeschlagen worden.

Drei weitere Verdächtige stellten die Einsatzkräfte in einem Rohbau auf dem Dach des Komplexes.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Gebäude fanden die Beamten mehrere mit Kleidung gefüllte Plastiktüten. Die Ware war zuvor aus dem Lager eines Modegeschäfts im obersten Stockwerk entwendet worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten schweren Bandendiebstahls aufgenommen.

Nachrichten aus Oldenburg
5. NovemberKibum: Über 2.000 Bücher und die Zukunft im BlickArtikel lesen5. NovemberFall Lorenz: 21 Prozesstermine stehen festArtikel lesenMeistgelesen2. NovemberJascha Rohr übernimmt: Was er in Oldenburg verändern willArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenBericht: Video mit Gewaltaufruf belastet Bremer LandesregierungBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (05.11.2026)BremenPolizei Bremerhaven bittet nach räuberischer Erpressung um Hinweise
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenGouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in KalifornienArtikel lesenSportEuropa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal PalaceArtikel lesenNachrichtenBund muss 250 Millionen Euro mehr für Grundsicherung zahlenArtikel lesenNachrichtenEvonik verteidigt Ablehnung von BASF-ÜbernahmeangebotArtikel lesenNachrichtenFrankfurt: Hälfte der Randale-Verdächtigen ohne deutschen PassArtikel lesenNachrichtenInfratest: AfD weiterhin vorn – Merz kann sich minimal verbessernArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok