Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Bremen-Farge verletzt eine Person
Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bremen-Farge ist eine Person verletzt worden. Das teilte die Feuerwehr Bremen mit.
Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der erste Notruf ging in der Nacht zum Ostersonntag gegen 4.40 Uhr bei der Leitstelle ein, nachdem ein Anrufer Rauch im Treppenhaus gemeldet hatte. Ein Großaufgebot aus Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren rückte in die Betonstraße aus.
Ein Atemschutztrupp lokalisierte das Feuer im Keller und weitere Kräfte gingen zur Brandbekämpfung vor.
Nach etwa einer halben Stunde hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle und führten Nachlöscharbeiten durch. Dabei musste der betroffene Kellerbereich teilweise ausgeräumt werden.
Glücklicherweise blieben andere Gebäudeteile weitgehend rauchfrei. Die letzten Kräfte konnten gegen 7.30 Uhr abrücken.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NiedersachsenJugendliche nach Einbruch in Bad Bevenser Tankstelle ermitteltArtikel lesenOldenburgNiewerth leitet Finanzamt für Fahndung und Strafsachen in OldenburgArtikel lesen
NachrichtenLinken-Chef kritisiert Reiches geplanten SpritpreisdeckelArtikel lesen
NiedersachsenVW schwächt Vorgabe für weltweite Nullrunden bis 2030 abArtikel lesen
NachrichtenIsrael-Kritik: Roth weist Vorwürfe der Schuldrelativierung zurückArtikel lesen
NiedersachsenGrüner Stahl: Thyssenkrupp-Anlage startet erst 2029Artikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



