Frau stürzt bei Notbremsung in Straßenbahn in Bremen-Neustadt und verletzt sich schwer

Frau stürzt bei Notbremsung in Straßenbahn in Bremen-Neustadt und verletzt sich schwer

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Eine 54 Jahre alte Bremerin ist am Dienstagnachmittag bei einer Notbremsung in einer Straßenbahn in Bremen-Neustadt gestürzt und hat sich schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.10 Uhr im Ortsteil Neustadt im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Kornstraße/Lahnstraße. Die Straßenbahn der BSAG befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Neuenlander Straße.

Vor ihr war ein roter Kleinbus, vermutlich der Marke Volkswagen, unterwegs. Der Kleinbus blinkte plötzlich links und verringerte seine Geschwindigkeit.

Trotz mehrfacher Klingelsignale der Straßenbahn kam er auf der Kreuzung zum Stillstand. Der Fahrer der Straßenbahn leitete eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch das abrupte Bremsen stürzte die 54-Jährige in der Bahn und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Die mutmaßlich weibliche Fahrerin des roten Kleinbusses bog anschließend nach links in die Kornstraße ein und entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen, die Hinweise geben können, insbesondere zu dem roten Kleinbus oder der Fahrerin, werden gebeten, sich jederzeit bei der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-14850 zu melden.

Mehr aus diesem Ressort
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (10.09.2026)BremenJugendlicher bei Traktorunfall in Lilienthal schwer verletztBremenRadfahrerin stirbt nach Attacke am Osterdeich in Bremen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenMerz telefoniert mit indischem PremierministerNachrichtenHamburg fordert neue Richtlinien für DrogenkonsumräumeNachrichtenHessen gegen mehr Landerechte für Golf-AirlinesNachrichtenHistoriker Van Reybrouck: „Verfahren der Demokratie“ überprüfenNiedersachsenZwei Verletzte nach Unfall mit Rettungswagen in Bad Münder-NettelredeNachrichtenLänder verstärken Schutz kritischer Infrastruktur

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok