Autoaufbrüche in Bremen-Walle – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Autoaufbrüche in Bremen-Walle – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Zwei Männer haben in Bremen-Walle die Scheiben von geparkten Autos eingeschlagen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte ein 52-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Ein Anwohner der Bayernstraße war gegen 2 Uhr durch laute Geräusche geweckt worden und beobachtete, wie einer der Männer die Heckscheibe eines Transporters einschlug, während der andere offenbar Schmiere stand.

Anzeige

Als die Männer die herannahende Polizei bemerkten, flohen sie. Im Rahmen der Fahndung entdeckte die Polizei den Tatverdächtigen in einem anderen Auto.

In dessen Besitz befanden sich Werkzeuge und entstempelte Kennzeichen.

Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen stellten sich als gestohlen heraus und gehörten nicht zu dem Auto. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Urkundenfälschung.

Nachrichten aus Oldenburg
5. NovemberKibum: Über 2.000 Bücher und die Zukunft im BlickArtikel lesen5. NovemberFall Lorenz: 21 Prozesstermine stehen festArtikel lesenMeistgelesen2. NovemberJascha Rohr übernimmt: Was er in Oldenburg verändern willArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenBericht: Video mit Gewaltaufruf belastet Bremer LandesregierungBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (05.11.2026)BremenPolizei Bremerhaven bittet nach räuberischer Erpressung um Hinweise
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
SportEuropa League: Olympique Marseille schlägt LeverkusenArtikel lesenNachrichtenUS-Börsen lassen kräftig nach – Goldpreis steigtArtikel lesenNachrichtenGouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in KalifornienArtikel lesenSportEuropa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal PalaceArtikel lesenNachrichtenBund muss 250 Millionen Euro mehr für Grundsicherung zahlenArtikel lesenNachrichtenEvonik verteidigt Ablehnung von BASF-ÜbernahmeangebotArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok