Auto in Rastede an Bahnübergang von Güterzug erfasst

Foto: via dts Nachrichtenagentur
In Rastede ist am Donnerstagabend im Ortsteil Liethe ein Auto an einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst worden. Das teilt die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 90-jährige Frau mit ihrem Ford die Wilhelmshavener Straße aus Rastede kommend in Richtung Hahn-Lehmden.
Gegen 21 Uhr waren die halbseitigen Bahnschranken an dem Bahnübergang geschlossen, und das Rotlicht leuchtete, weil sich ein Güterzug näherte. Aus bislang ungeklärter Ursache scherte die Autofahrerin aus und versuchte, links an der Schranke vorbeizufahren.
Dabei stieß sie mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Schranke, woraufhin das Fahrzeug mit der Fahrzeugfront auf den Gleisen zum Stehen kam.
Dort wurde es von dem herannahenden Güterzug erfasst. Die Fahrzeugführerin blieb bei dem Zusammenstoß nach derzeitigem Stand unverletzt und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Auto entstand Totalschaden. Die Lok wurde ebenfalls erheblich beschädigt, konnte ihre Fahrt jedoch fortsetzen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen.
BlaulichtPolizei stoppt betrunkene Autofahrerin in Nordenham
BlaulichtVerfolgungsfahrt mit entwendetem Kleinkraftrad in Delmenhorst
NiedersachsenRadfahrerin bei Verkehrsunfall in Nordhorn lebensgefährlich verletzt
NachrichtenGuterres ruft USA, China und EU zu KI-Gesprächen auf
NachrichtenDeutschland verstärkt Präsenz beim Weltwirtschaftsforum
NiedersachsenIG Metall wirft Autoindustrie schwere Versäumnisse vor

