Rennradfahrer bei Hundezwischenfall in Moringen schwer verletzt
Ein 62-jähriger Rennradfahrer aus Bovenden hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz in Moringen schwer verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Northeim am Mittwoch mit.
Der Mann war gegen 16.10 Uhr auf der Langensalzastraße aus Richtung Großenrode unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang Thüdinghausen ein nicht angeleinter Hund auf die Fahrbahn lief.
Der Hund gehörte zu einem Kind, das am Fahrbahnrand spielte. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Er wurde in ein Krankenhaus nach Göttingen gebracht.
An seinem Rennrad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NachrichtenUS-Börsen legen zu – Ölpreis steigt weiter
NachrichtenBericht: Autolobby sucht Nähe zur extremen Rechten im EU-Parlament
NachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (02.10.2026)
NachrichtenRechnungshof befürchtet hohe Kosten der Rente für Bundeshaushalt
NachrichtenDax legt deutlich zu – Infineon-Aktien mit kräftigem Kurssprung
NachrichtenSPD nimmt Reiche bei Galeria-Insolvenz in die PflichtStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

