Rennradfahrer bei Hundezwischenfall in Moringen schwer verletzt

via dts Nachrichtenagentur

Ein 62-jähriger Rennradfahrer aus Bovenden hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz in Moringen schwer verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Northeim am Mittwoch mit.

Der Mann war gegen 16.10 Uhr auf der Langensalzastraße aus Richtung Großenrode unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang Thüdinghausen ein nicht angeleinter Hund auf die Fahrbahn lief.

Der Hund gehörte zu einem Kind, das am Fahrbahnrand spielte. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Anzeige

Er wurde in ein Krankenhaus nach Göttingen gebracht.

An seinem Rennrad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenGroßbrand im Helmstedter Industriegebiet Neue Breite zerstört IndustriehalleNiedersachsenSchwerer Unfall auf der Kreisstraße 28 zwischen Weyhausen und BokensdorfNiedersachsenDiebstahl auf Baustelle in Celle-Groß Hehlen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenUS-Börsen legen zu – Ölpreis steigt weiterNachrichtenBericht: Autolobby sucht Nähe zur extremen Rechten im EU-ParlamentNachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (02.10.2026)NachrichtenRechnungshof befürchtet hohe Kosten der Rente für BundeshaushaltNachrichtenDax legt deutlich zu – Infineon-Aktien mit kräftigem KurssprungNachrichtenSPD nimmt Reiche bei Galeria-Insolvenz in die Pflicht

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok