Reiche knüpft Einführung von Spritpreisdeckel an Bedingungen

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) hat die Einführung einer Preisobergrenze für Kraftstoffe an Bedingungen geknüpft.
Versorgungssicherheit sei ein hohes Gut, sagte Reiche dem „Handelsblatt“. Voraussetzung für den Preisdeckel müsse sein, dass diese gewährleistet sei. Er dürfe nur für missbräuchliche Preisaufschläge angewendet werden.
Die Tatsache, dass elf Raffinerien in Deutschland produzieren, mache Deutschland unabhängiger vom Ausland, sagte die CDU-Politikerin. Das dürfe nicht aufs Spiel gesetzt werden.
Weitere Artikel
NachrichtenAfD: Guterres kritisiert Versäumnisse demokratischer Kräfte
NachrichtenVdK kritisiert pauschale Spritpreis-Senkung
SportBundesliga: Bayern überrollt Union
NachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Ölpreis sinkt deutlich
NachrichtenTrump verbannt mehrere Medien aus dem Weißen Haus
NachrichtenSpritpreise: Bund und Länder bestätigen Einigung auf TankrabattStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.


