Oldenburg

Oberbürgermeister Krogmann positiv getestet

Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Coronavirus infiziert.

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Coronavirus infiziert.
Foto: Hauke-Christian Dittrich

Oldenburg (am) Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ist sehr wahrscheinlich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Schnelltest, der heute Morgen gemacht wurde, hat ein positives Ergebnis geliefert. Das Resultat eines PCR-Tests steht noch aus.

Anzeige

Aktuell zeigt Krogmann leichte Erkältungssymptome. Er und eine Kontaktpersonen erstes Grades sind in Quarantäne, die Amtsgeschäfte führt er aus dem Homeoffice weiter.

„Weitere Auswirkungen durch die Teilnahme an gestrigen Gremiensitzungen für Dritte sind derzeit nicht zu erwarten, da entsprechende Hygienekonzepte sowie Abstände und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes eingehalten wurden“, teilt die Stadt mit.

Vorheriger Artikel

Hans fordert "unbequeme Entscheidungen" zur Corona-Bekämpfung

Nächster Artikel

BDI fordert Festhalten an lokalen Maßnahmen in Coronakrise

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.