Große Spendenbereitschaft bei „Kauf ein Teil mehr“

Mitglieder des Lions Club Oldenburg-Lappan und Ehrenamtliche der Oldenburger Tafel bei der Aktion „Kauf ein Teil mehr“

Mitglieder des Lions Club Oldenburg-Lappan und Ehrenamtliche der Oldenburger Tafel bei der Aktion „Kauf ein Teil mehr“.
Foto: Markus Hibbeler


Oldenburg (pm/fg/ki) Viele Kund/innen haben sich im famila-Einkaufsland Wechloy an der Aktion „Kauf ein Teil mehr“ beteiligt. Der Lions Club Oldenburg-Lappan hatte sie zusammen mit der Oldenburger Tafel organisiert. Sie sammelten insgesamt 1800 Lebens- und Pflegemittel sowie Geldspenden, die nun Personen zugute kommen, die auf das Angebot der Tafel angewiesen sind.

Im Eingangsbereich des Geschäftes baten Helfer/innen während der Spendenaktion die Kundinnen und Kunden darum, ein zusätzliches Lebensmittel oder Körperpflegemittel zu kaufen und es anschließend zu spenden. Rund 1800 Produkte und 220 Euro an Geldspenden sind so für die Arbeit der Tafel zusammengekommen.

Anzeige

Organisatoren sind zufrieden

Die Kund/innen füllten nach Angaben der Oldenburger Tafel durch ihre Spendenbereitschaft rund 50 Transportkisten. Mitglieder des Lions Club Oldenburg-Lappan und Ehrenamtliche der Tafel nahmen die Waren direkt vor Ort entgegen.
Dietmar Imhorst, Präsident des Lions Club Oldenburg-Lappan, und Hermann Wendt, Leiter der Oldenburger Tafel, zeigten sich von der Resonanz überwältigt, so die Pressemitteilung der Oldenburger Tafel. Die Aktion habe eine große Spendenbereitschaft gezeigt.

Mehr aus diesem Ressort
OldenburgIG Metall ruft zu ersten Warnstreiks im Norden aufOldenburgRettungsdienst-Reform: Städte warnen vor MillionenlochOldenburgWie sicher ist Oldenburg bei extremer Hitze?
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenEnergieökonomin kritisiert geplanten SpritpreisdeckelArtikel lesenNachrichtenDax dreht ins Plus – Handel weiter von Zurückhaltung geprägtArtikel lesenNiedersachsenSchwerer Unfall auf der A 27 bei RitterhudeArtikel lesenNachrichtenKanzler fühlt sich durch Proteste „bestärkt“Artikel lesenNachrichtenStreit um höhere Verkaufsprovision beim DeutschlandticketArtikel lesenNachrichtenMerz kündigt „Härte des Gesetzes“ gegen Randalierer anArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok