OB Jürgen Krogmann strebt gütliche Einigung an

Oldenburg (zb/pm) – Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat soeben bekannt gegeben, dass er der Arbeitsgemeinschaft duales System Oldenburg (ARGE) kurzfristig ein Gesprächsangebot unterbreiten wird, um mit den Verantwortlichen auszuloten, wie der Altpapierstreit in der Stadt Oldenburg gütlich beigelegt werden kann. Konkrete Vorstellungen, wie eine gütliche Einigung aussehen könnte, nannte er nicht.

Des Weiteren wird die Stadt fristwahrend Beschwerde zum Eilbeschluss einlegen, um dem Rat alle Entscheidungsoptionen offen zu halten. Das die Untere Abfallbehörde der Stadt Oldenburg vertretende Rechtsanwaltsbüro sieht Ansatzpunkte in der Begründung des Beschlusses, die eine Beschwerde, über die vom Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht entschieden wird, rechtfertigen. Die endgültige Entscheidung über die Beschwerde wird voraussichtlich im Verwaltungsausschuss am 24. November getroffen.

Anzeige

Mehr aus diesem Ressort
OldenburgKramermarkt 2026: Riesenrad macht den AnfangOldenburgKibum zwischen KI, Klima und WeltraumOldenburgWas wird aus der Hofstelle am Ostweg?
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenWeber begrüßt neue Allianz mit Kanada als „Riesen-Chance“NachrichtenFDP will Sonderbeitrag für Mitglieder erhöhenNachrichtenIfo-Präsident gegen Steuersenkungen auf Benzin und DieselNachrichtenAfD-Politiker Lucassen beklagt Russland-Affinität seiner ParteiNiedersachsenFrau bei schwerem Unfall auf A33 bei Osnabrück lebensgefährlich verletztNiedersachsenHerzlake 78-Jähriger bei Zusammenstoß mit Güterzug leicht verletzt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok