Oldenburg

Jannek Zechner: Das Studium geht weiter

Jannek Zechner wird weiter in Boston studieren.

Jannek Zechner wird weiter in Boston studieren.
Foto: YouTube Screenshot

Oldenburg / Boston (am) Die Aktion „Familie für ein Jahr“ ermöglichte dem Oldenburger Gitarristen Jannek Zechner eines der renommiertesten Colleges für Jazz, Pop und Rock, dem Berklee College of Music in Boston, zu besuchen. Unterstützt wurde er unter anderem vom Verein Theater Laboratorium Oldenburg und anderen Oldenburgern. Das erste Studienjahr ist nun vorbei. Mit einer Videobotschaft bedankt sich Zechner noch einmal für die Hilfe und berichtet über seine nächsten Zukunftspläne.

Anzeige

Um es vorweg zu nehmen: Das Studium geht weiter – trotz der finanziellen Hürden. Zurzeit belegt der Musikstudent in Boston die Klassen Counterpoint, Brazilian Harmony, EarTraining, EarTraining Privatstunden, Chor, Tonal Harmony (Klassische Harmonielehre), Vocal Writing, Advanced Vocal Writing, Songwriting 1, Lyric Writing 2 und Tech Tools for the Writer. Außerdem erhält er Privatunterricht in den Fächern Gitarre und Gesang. Jannek Zechner belegt damit fünf Klassen mehr als seine Mitstudenten. Nach dem Warum gefragt, antwortet er grinsend: „Weil ich einen kleinen Schaden habe und ich meine Arbeit liebe. Im April geht es für ein Wochenende nach Los Angeles in ein Studio, in dem unter anderem Shakira und BB King Werbespots, Trailer usw. aufgenommen haben. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer noch mehrfach dorthin fahren kann, um mit ein paar ordentlichen Songwritern zu schreiben“. Nach diesen nächsten Semester wird der junge Gitarrist aus Oldenburg mit Carl Verheyen (bekannt von der Gruppe Supertramp) auf eine Europatournee gehen.

Jannek Zechner: Once there was a boy

Vorheriger Artikel

Lange Nacht der aufgeschobenen Hausaufgaben

Nächster Artikel

Verkehrsunfall durch Spinnenphobie