Oldenburg

Einbruch in Optikergeschäft in Oldenburg

via dts Nachrichtenagentur

In der vergangenen Nacht wurde ein Optikergeschäft in der Alexanderstraße Ziel eines Einbruchs. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter zwischen Mittwochabend, 18:00 Uhr, und Donnerstagfrüh, 08:40 Uhr, gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster in die Geschäftsräume ein.

Im Inneren entwendeten die Einbrecher zahlreiche ausgelegte Brillengestelle, zwei Laptops sowie eine Geldkassette. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Alexanderstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Oldenburg in Verbindung zu setzen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Papier aus Wirtschaftsministerium warnt vor Nordstream-Betrieb

Nächster Artikel

Zimmerbrand in Göttingen: Zwei Personen vom Dach gerettet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.