Oldenburg (ots) – Ein betrunkener 24-Jähriger hat am Samstagmorgen im Hauptbahnhof Oldenburg einem Kontrahenten eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Ein 20-Jähriger wurde leicht im Gesicht verletzt.
Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde gegen 9 Uhr ein an seiner Fan-Kleidung erkennbarer Schalke-Fan von einem angetrunkenen Mann angesprochen. Aufgrund der Alkoholisierung des Fragenden wollte der 20-Jährige Fußballfan sich aber nicht mit dem Mann unterhalten. Daraufhin schlug der Mann dem Fan plötzlich mit einer Flasche ins Gesicht. Der 20-Jährige wurde durch den Schlag leicht an der Lippe verletzt.
Anzeige
Bundespolizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Sternpassage des Hauptbahnhofes feststellen. Offenbar hatte sich der 24-jährige Angreifer, als Anhänger des Ligarivalen Borussia Dortmund, zu einer Kurzschlusshandlung hinreißen lassen.
Aufgrund seiner Alkoholisierung musste sich der 24-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde bei dem Mann geringe Mengen Rauschgift gefunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Keine Kommentare bisher