Amtsgericht Hannover verhandelt Betrug, Belästigung und Schussattacke

via dts Nachrichtenagentur

Das Amtsgericht Hannover hat für die kommende Woche mehrere Hauptverhandlungstermine angekündigt, wie die Pressestelle des Gerichts mitteilte. Unter den angeklagten Delikten befinden sich Betrugsfälle, sexuelle Belästigung und eine Schussabgabe in der Haltenhoffstraße.

Am Dienstag, 17. März, steht unter anderem ein 76-jähriger Mann vor Gericht, dem vorgeworfen wird, einer 81-jährigen Frau über ein Onlineportal kennengelernt und sie dazu gedrängt zu haben, ihm insgesamt 152.900 Euro auszuhändigen.

Ebenfalls am Dienstag wird ein Fall verhandelt, in dem ein Angeklagter einem Geschädigten unter dem Vorwand der Geldvermehrung 15.000 Euro entwendet und durch Falschgeld ersetzt haben soll. Zudem muss sich ein Mann verantworten, der bei seiner Einbürgerung zwei Vorstrafen verschwiegen haben soll.

Anzeige

Weitere Termine sind für Mittwoch, 18. März, angesetzt.

So wird ein 46-jähriger Mann wegen sexueller Belästigung einer 22-Jährigen beim Jugendfußball in Hemmingen angeklagt. Ein weiterer Angeklagter soll Provisionen für die Vermittlung gefälschter Sprachzertifikate kassiert haben.

Am Freitag, 20. März, steht schließlich ein 27-jähriger Mann vor Gericht, der sich im Dezember vergangenen Jahres vermummt und mit einer Maschinenpistole in einen Hausflur in der Haltenhoffstraße begeben haben soll, wo er mindestens zwei Schüsse abgab.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenGroßbrand im Helmstedter Industriegebiet Neue Breite zerstört IndustriehalleNiedersachsenSchwerer Unfall auf der Kreisstraße 28 zwischen Weyhausen und BokensdorfNiedersachsenDiebstahl auf Baustelle in Celle-Groß Hehlen
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenUS-Börsen legen zu – Ölpreis steigt weiterNachrichtenBericht: Autolobby sucht Nähe zur extremen Rechten im EU-ParlamentNachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (02.10.2026)NachrichtenRechnungshof befürchtet hohe Kosten der Rente für BundeshaushaltNachrichtenDax legt deutlich zu – Infineon-Aktien mit kräftigem KurssprungNachrichtenSPD nimmt Reiche bei Galeria-Insolvenz in die Pflicht

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok