Alpakakopf gestohlen

Geschäftsführer Ulf Pigors (links) und Mitarbeiter Tobias Tonne nehmen die Situation mit Humor.
Foto: Finn Gohra
Oldenburg (fg) Das Geschäft „Itemstar“ vermisst den Kopf seines Plüschtieralpakas, das Aushängeschild des Ladens. Videoaufnahmen zeigen, dass er von einer kleinen Gruppe junger Menschen in der Nacht von Freitag auf Samstag gestohlen wurde. Itemstar ruft auf Social Media dazu auf, den Kopf zurückzubringen und will die Polizei einschalten.
Anzeige
Das Alpaka, genannt „Alpakachan“, steht seit Jahren vor der Tür des Geschäftes. Passant/innen haben sich gerne mit dem Plüschtier fotografiert und sich die kleineren Versionen des Tieres im Schaufenster angesehen.
Sollte der Kopf nicht wieder auftauchen, steht zwar schon Ersatz in Form von Alpakamännchen „Karl der Dritte“ bereit, Konsequenzen wird der Vorfall trotzdem haben. Das, etwa 600 Euro teure, Plüschtier wird am Freitag früher zurück in den Laden gestellt, sei es in Form von Alpakachan oder Karl. So soll vor allem der Kontakt mit betrunkenen Personen nach 18 Uhr vermieden werden.





Keine Kommentare bisher