Niedersachsen

Dachstuhlbrand in Delmenhorst verursacht 70.000 Euro Schaden

via dts Nachrichtenagentur

In der Mühlenstraße in Delmenhorst hat ein Dachstuhlbrand am Mittwochmittag erheblichen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei entstand das Feuer gegen 11:30 Uhr vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Akku oder Ladegerät.

Ein 49-jähriger Bewohner hatte den Akku eines Werkzeugs auf dem Dachboden angeschlossen und war ins Erdgeschoss gegangen, als er kurz darauf Rauch aus dem Dach aufsteigen sah.

Anzeige

Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen, nachdem sie zufällig vorbeifuhren und den Rauch bemerkt hatten. Neben dem betroffenen Reihenhaus wurde auch das Dach eines Nachbarhauses beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Das direkt betroffene Haus ist vorerst unbewohnbar.

Die Mühlenstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt, bis die Feuerwehr gegen 14:30 Uhr abrückte. Bei den Löscharbeiten kam auch eine Polizeidrohne zum Einsatz.

Die Bewohner und Nachbarn blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich von Rettungskräften untersucht.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Niedersachsen fördert sieben Agrarprojekte mit drei Millionen Euro

Nächster Artikel

Hohe Beanstandungsquote bei Lkw-Kontrollen auf A7 bei Walsrode

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.