Nachrichten

Wirtschaft in Bundestagsfraktionen immer noch Männersache

Hinterbänkler im Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In den Bundestagsfraktionen von CDU/CSU, FDP, AfD und Die Linke gilt Wirtschaft offenbar immer noch als Männersache. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe. Alle 13 Referenten dieser Fraktionen für den Wirtschaftsausschuss des Bundestags sind männlich.

Anzeige

Für die Grünen arbeiten dagegen drei Frauen, für die SPD zwei Frauen und ein Mann. Noch einseitiger ist das Geschlechterverhältnis bei den zuständigen Abgeordneten: Linke, SPD, FDP, Union und AfD schicken 40 Männer und nur 4 Frauen als ordentliche Mitglieder in den Wirtschaftsausschuss. Die Grünen dagegen legen Wirtschaftsfragen hingegen bevorzugt in Frauenhand: Vier ihrer fünf regulären Ausschussmitglieder sind weiblich.

Foto: Hinterbänkler im Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Grüne kritisieren Regierungspläne zur Lohnfortzahlung

Nächster Artikel

EU-Justizkommissar zweifelt an Touristensaison

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.