Nachrichten

USA gehen nach Explosion in Polen von ukrainischem Geschoss aus

Polnische Grenze, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die USA gehen nach dem mutmaßlichen Raketeneinschlag in Polen offenbar davon aus, dass es sich um eine ukrainische Flugabwehrrakete handelt. Darauf deuteten die ersten US-Ermittlungsergebnisse hin, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Anzeige

Demnach sollen die Ukrainer versucht haben, sich gegen russische Raketenangriffe zu verteidigen. Zuvor hatte sich US-Präsident Joe Biden in Bezug auf die Explosion auf polnischem Territorium bereits zurückhaltend gezeigt. Es sei „unwahrscheinlich“, dass die Rakete von Russland aus abgefeuert worden sei, sagte Biden am Rande des G20-Gipfels auf Bali. „Aber wir werden sehen“, ergänzte er.

Der Vorfall müsse nun zunächst einmal gründlich untersucht werden.

Foto: Polnische Grenze, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dürr ruft zur Unterstützung der DFB-Elf in Katar auf

Nächster Artikel

GdP will mehr Mittel im Kampf gegen organisierte Kriminalität

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.