Nachrichten

Söder besucht Oktoberfest in München ohne Maske

Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will das Oktoberfest in München trotz Warnungen vor einer erhöhten Corona-Ansteckungsgefahr ohne Maske aufsuchen. Der „Bild“ (Montagausgabe) sagte er: „Die Corona-Lage ist derzeit stabil.“

Anzeige

Es gebe „keine wachsende Belastung in den Krankenhäusern“: „Jeder soll eigenverantwortlich entscheiden, ob und wie er die Wiesn besucht. Ich komme ohne Maske. Mich wundern die überdrehten Botschaften von Herrn Lauterbach.“ Die größte Absurdität des Corona-Winters drohe sowieso an den Schulen: „Herr Habeck will das Lüften verbieten, Frau Lemke will die Luftfilter verbieten und Herr Buschmann dann noch die Masken“, sagte Söder.

Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Privatjet stürzt in die Ostsee

Nächster Artikel

Immer mehr Migranten kommen über deutsch-tschechische Grenze

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.