Nachrichten

RKI meldet 24.740 Neuinfektionen – Rekordhoch bei Todesfällen

Mann mit Corona-Maske, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Mittwochmorgen 24.740 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 10,8 Prozent weniger als am Mittwochmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 27.728 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren.

Anzeige

Dabei ist allerdings zu beachten, dass in der vergangenen Woche Daten aus Sachsen nachgemeldet worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 962 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Das ist ein neuer negativer Rekordwert. Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis stieg leicht auf 366.900. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Mittwochmorgen 5.203 Covid-19-Patienten intensiv behandelt.

Am Vortag waren es zur gleichen Zeit noch 43 weniger.

Foto: Mann mit Corona-Maske, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Amtsärzte fordern bundesweites Verbot von Präsenzgottesdiensten

Nächster Artikel

GroKo lehnt weitere Finanzhilfen für Kommunen ab

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.