Olaf Scholz schneidet sich in Coronakrise selbst die Haare

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) vermisst in der Coronakrise den Friseur und schneidet sich aktuell selbst die Haare. Einen Termin habe er zwar noch nicht, aber er werde zum Frisör gehen, „sobald es wieder möglich ist“, sagte Scholz dem Nachrichtenportal T-Online. „Bis dahin werde ich meine Haare weiter selbst mit der Schneidemaschine bearbeiten – und mit dem Ergebnis leben müssen.“

Ansonsten gehe es ihm wie anderen auch. „Mir fehlen die Dinge, die das Leben schönmachen: das gesellige Zusammensein, der Restaurantbesuch mit meiner Frau, die Treffen mit den Freunden“, sagte Scholz. Durch die Kontaktbeschränkungen sehe auch „der öffentliche Raum viel leerer aus als wir es gewohnt“ seien. „Das ist aktuell natürlich angemessen, aber Stadtleben stelle ich mir anders vor.“

Anzeige

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenRehlinger erhöht Druck bei StromsteuersenkungNachrichtenGrüne begrüßen Gebäudetyp E und fordern weitere MaßnahmenNachrichtenVerdi-Chef: Konzept Kaufhaus ist nicht tot
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenAuto prallt bei Einbeck gegen Baum und überschlägt sichNachrichtenStimmung unter Unternehmen in Deutschland etwas verbessertNachrichtenIfo-Geschäftsklimaindex im Oktober gestiegenNiedersachsen51-jährige Autofahrerin stirbt bei Unfall auf der K 202 bei BötersenNachrichtenDax startet im Plus – Schnäppchenjäger sehen günstigen EinstiegNiedersachsenLeichte Sturmflutwarnung für die niedersächsische Küste

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok