Nachrichten

Nord Stream 2 erstmals mit Gas befüllt

Nord-Stream-Anbindungsleitung EUGAL, über dts Nachrichtenagentur

Greifswald (dts Nachrichtenagentur) – Die Gas-Pipeline Nord Stream 2 zwischen Deutschland und Russland ist am Montag erstmals mit Erdgas befüllt worden. Man werde schrittweise den notwendigen Druck aufbauen, teilte die Betreiberfirma mit.

Anzeige

Dies sei eine Voraussetzung für spätere technische Tests. Zuvor war die Pipeline umfassenden technischen Prüfungen unterzogen worden. Dazu gehöre eine Untersuchung des Rohrinneren mit Messgeräten sowie die visuelle Inspektion des Rohrstranges von außen, heißt es. Das Projekt ist seit Jahren umstritten.

Befürworter erwarten eine bessere Versorgung und günstigere Gaspreise für Deutschland, Kritiker haben Umweltschutzbedenken und fürchten eine gewisse politische Abhängigkeit von Russland.

Foto: Nord-Stream-Anbindungsleitung EUGAL, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Lauterbach fordert wegen Corona schnelle Regierungsbildung

Nächster Artikel

DAX lässt nach - Delivery Hero hinten

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.