Militärjet auf US-Airbase in der Eifel abgestürzt

Militärjet auf US-Airbase in der Eifel abgestürzt

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Ein Militärflugzeug ist am Dienstag auf dem Gelände der US-Airbase Spangdahlem in der rheinland-pfälzischen Eifel abgestürzt. Der Eifelkreis Bitburg-Prüm teilte mit, dass dabei nach ersten Erkenntnissen eine Person verletzt wurde. Die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei wurden inzwischen beendet.

Anwohner berichteten dem SWR zufolge von einer großen Rauchsäule und Sirenengeheul. Der mutmaßliche Unglücksort soll sich in der Verlängerung der Startbahn auf Höhe des Golfplatzes befinden. Deutsche Einsatzkräfte aus den Kreisen Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm wurden alarmiert.

Anzeige

Dem SWR zufolge sollen am Nachmittag zwei Maschinen gestartet sein, von denen eine abgestürzt sei. Der Pilot habe offenbar den Schleudersitz betätigt und die Maschine verlassen können. Die genauen Details des Vorfalls waren zunächst noch unklar.

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenTrump nutzt UN-Generaldebatte für WahlkampfredeNachrichtenBericht: Merz räumt in Fraktion Mitschuld an Wahlschlappen einNachrichtenWissenschaftler fordern „Welt-Ungleichheitsrat“ bei den UN
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenLandesregierung in Hannover stimmt Änderung des Bestattungsgesetzes zuNiedersachsenNiedersachsen startet Bundesratsinitiative für autonomes FahrenNiedersachsenWarnstreik bei regiobus betrifft am Freitag den Busverkehr im Umland von HannoverNachrichtenMonopolkommission warnt vor SpritpreisdeckelNachrichtenBenko zu zweieinhalb Jahren Haft verurteiltNiedersachsenLandesregierung in Hannover erleichtert Quereinstieg in den Lehrerberuf

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok