Nachrichten

Midyatli für Corona-Informationskampagne in fremdsprachigen Medien

Corona-Regeln, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Um Menschen mit Migrationshintergrund in der Pandemie besser zu erreichen, plädiert SPD-Vize Serpil Midyatli für Ministerauftritte in fremdsprachigen Medien. Es gebe viele seriöse in Deutschland ansässige Radiosender und Zeitungen, die auf anderen Sprachen über die Lage hierzulande und im Herkunftsland berichten, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Anzeige

Diese Nachrichten würden von vielen Menschen mit Migrationsgeschichte konsumiert, so die SPD-Politikerin. Die Bundesminister sollten diese Kanäle nutzen, um gezielt Informationen in migrantischen Gemeinden zu verbreiten. „Unsere Minister könnten dort auch auftreten, Interviews über die Corona-Lage geben und ihre Entscheidungen erklären“, sagte Midyatli dem RND. Dies würde wertschätzend auf Migranten wirken.

Foto: Corona-Regeln, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Weißrussische Opposition kündigt neue Proteste an

Nächster Artikel

Hausärzteverband verlangt Impfkonzepte für Jüngere

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.