Lauterbach: Konzentration auf Hotspots reicht nicht mehr
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach dringt in der Coronakrise auf bundesweite Verschärfungen. „Die Konzentration auf die Hotspots reicht jetzt leider nicht mehr aus“, sagte Lauterbach dem Nachrichtenportal T-Online.
„Wir müssen die Fallzahlen bundesweit senken.“ Er mahnte: „Die nächsten drei Monate werden die härtesten der Pandemie werden. Wir brauchen jetzt endlich wieder eine Kontrolle der Lage.“ Sinnvoll wäre ein Vorziehen und Verlängern der Schulferien sowie eine Schließung der Geschäfte nach Weihnachten, so der SPD-Politiker.
Foto: Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
OldenburgTafel sucht größere RäumlichkeitenNachrichtenSteuerschätzer erwarten bis 2030 über 40 Milliarden Euro mehr
NachrichtenVerkehrsminister machen Druck bei Trassenpreis-Reform
NachrichtenCDU-Wirtschaftsrat fordert besseren Schutz für Kommunen vor Hackern
NachrichtenBahn: Verspätungen durch Infrastrukturmängel steigen um 40 Prozent
NachrichtenÖzdemir offen für Sanktionen gegen Sachsen-Anhalt und BerlinStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

