Forsa: Union fällt unter 30-Prozent-Marke
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Union ist in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa wieder unter die 30-Prozent-Marke gefallen. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv verlor sie einen Prozentpunkt und erreicht jetzt 29 Prozent.
Die Grünen büßten ebenfalls einen Prozentpunkt ein und stehen nun bei 17 Prozent. Die Werte für SPD (18 Prozent), FDP (7 Prozent) und Linke (4 Prozent) blieben im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Die AfD (15 Prozent) und die sonstigen Parteien (10 Prozent) gewannen jeweils einen Prozentpunkt hinzu. Die Daten wurden vom 11. bis 17. April erhoben.
Datenbasis: 2.508 Befragte.
Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NachrichtenBartsch wehrt sich gegen Brandmauer zu den Linken
NachrichtenGrüne werfen Spahn mangelndes Anstandsgefühl vor
NachrichtenDax gibt leicht nach – Anleihen legen weiter zu
NachrichtenKreml stellt russisches Metro-Geschäft unter eigene Verwaltung
OldenburgDie SPD und ihr Scherbenhaufen
BlaulichtJugendlicher nach Deepfake-Nachrichten ermitteltStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.


